Große Freude in der KITA Frühlingstraße

Die Städtische KITA Frühlingstraße ist einer der beiden glücklichen Gewinner der Sportmatten, die bei der 10. Kindergartenolympiade von der Jugendstiftung verlost wurden. Mit Begeisterung wurde Gisela von Renteln, die Geschäftsführerin der Jugendstiftung, von den Kindern empfangen, als sie gemeinsam mit Joachim Frisch, dem Leiter des Schul- und Sportamtes, die Matte überreichte.
Auf der variablen Matte mit Namen „SOFA“ können die Kinder nach Herzenslust turnen, klettern, spielen und sich vor allem auch bei schlechtem Wetter sportlich austoben.

Große Freude in der KITA Frühlingstraße
Sofort in Besitz genommen wurde das feuerrote „SOFA“, das Gisela von Renteln (hinten rechts) gemeinsam mit Joachim Frisch im November 2017 an die Städtische KITA Frühlingsstraße überreichte. Mit den Kindern freute sich KITA-Leiterin Christine Derr.