Ferienspaß in den Sommerferien 2021

Ferien! Endlich wieder gemeinsam etwas unternehmen! Wie schön ist das!

Eine optimale Gelegenheit zu Spiel, Sport, Spaß und vielem mehr bieten die Ferienprogramme der Städte und Gemeinden im Geschäftsgebiet.

Nachdem im vergangenen Jahr fast alle Ferienaktionen wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten, gibt es in diesem Sommer einen Neustart. Mit großem Engagement haben die Städte und Gemeinden eine bunte Palette an Aktivitäten auf die Beine gestellt. Wegen der Corona-Auflagen sind diese jedoch mit einem höheren Aufwand verbunden.

Um die Kräfte zu bündeln, hat die Jugendstiftung ihr bisheriges Konzept geändert. Statt zusätzlicher Ferienaktionen hat sie allen Städten und Gemeinden im Geschäftsgebiet eine finanzielle Förderung angeboten, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche zusammen tolle Ferien erleben können.