Ausstellung „Kreativität in der Schule“ mit der Pestalozzischule Durlach

„Bunt ist meine Lieblingsfarbe“: Unter diesem Motto hat sich die Pestalozzischule Durlach in der Sparkasse in Durlach präsentiert. Bereits zum dritten Mal, nach 1997 und 2008, hat die Pestalozzischule an dem Projekt „Kreativität in der Schule“ der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe teilgenommen. Schülerarbeiten aus den Bereichen Bildende Kunst, Textiles Werken und Technik aus fast allen Klassenstufen verwandelten die Sparkassenfiliale vom 13. bis 27. Februar 2019 in eine farbenfrohe Galerie. Viel Lob für so viel vorbildliche Kreativität gab es von Ortsvorsteherin Alexandra Ries, Regionaldirektor Patrick Ertel, Stiftungs-Geschäftsführerin Gisela von Renteln und Schulamtsdirektorin Elke Rosenberg vom Staatlichen Schulamt Karlsruhe. Um das große kreative Potential der Pestalozzischule nachhaltig zu fördern, überreichte Regionaldirektor Patrick Ertel einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Rektor Klaus Kühn.