Schüler-Schwimm-Meisterschaften 2018

The same procedure … – jedes Jahr Mitte November ist das Fächerbad für einen Tag fest in Schülerhand. So auch am 12. November 2018. Zum 31. Mal hat die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe gemeinsam mit dem Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe die „Schüler-Schwimm-Meisterschaften“ veranstaltet. Erneut kämpften rund 600 Schülerinnen und Schüler aus 36 Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet um die persönliche Bestzeit und um Punkte für ihr Schulteam. Neben 50 m-Rücken, -Brust, -Kraul und -Freistil standen Staffelwettkämpfe im Freistil gemischt auf dem Programm.
Belohnt wurden die Einzel- und Staffelsieger mit Medaillen und Urkunden, welche ihnen durch die prominenten Gäste überreicht wurden.
Die Ehrung der punktbesten Schulmannschaften erfolgt am 17. Dezember 2018 in der Sparkasse am Europaplatz. Dort warten Pokale, Geldpreise und Urkunden auf die besten Teams aller Schularten.

Ergebnisse 31. Schüler-Schwimm-Meisterschaften 2018
(v.l.n.r.) Sparkassendirektor Thomas Schroff, Bürgermeister Dr. Martin Lenz, Johannes Ruckenbrod vom Regionalteam Sport, Schulpräsidentin Anja Bauer und Schulrat Steffen Riedel vom Staatlichen Schulamt Karlsruhe gratulieren den stolzen Siegerinnen.