30. Schüler-Basketball-Meisterschaften

Endlich wieder Basketball! Nach drei Jahren Corona-Pause feierten die Schüler-Basketball-Meisterschaften am 21. April 2023 ein erfolgreiches Comeback. Gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner, den PSK Lions, konnte sich die Jugendstiftung über rekordverdächtige Teilnehmerzahlen freuen. 26 Teams aus 16 Schulen lieferten sich spannende und faire Matches. Für zusätzliche Motivation sorgte das Jubiläum des traditionsreichen Turniers. Zum 30. Mal ging es um Titel, Pokale und Geldpreise.

Viel Lob für die tollen Leistungen der Spielerinnen und Spieler gab es vom Vorstand der Sparkasse Karlsruhe. Der stv. Vorstandsvorsitzende Thomas Schroff und Vorstandsmitglied Marc Sesemann kamen extra in die Lina-Radke-Halle, um die Sieger zu ehren. Aus terminlichen Gründen haben sie sich die traditionell mittags und abends stattfindenden Siegerehrungen geteilt.

Wettkampfklasse A – Jungen

(Jahrgang 2006 und jünger)

1. Ernst-Reuter Schule Karlsruhe

2. Anne-Frank -Schule Karlsruhe