12. Leichtathletik in Aktion 2017

Das Sportfest „Leichtathletik in Aktion“, das die Jugendstiftung im Juli 2017 in Kooperation mit der Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe durchführte, hat auch in seiner 12. Auflage alle Teilnehmer begeistert.

406 hoch motivierte Drittklässler aus 19 Schulen wurden auf spielerische Weise an die leichtathletischen Disziplinen herangeführt. Klassenweise durften sie einen abwechslungsreichen Parcours aus Laufen, Werfen, Springen, Balancieren und dergleichen mehr absolvieren. Für die nötige Energie und Motivation sorgten außer dem Spaß jede Menge Äpfel, Bananen und Wasser.
Ohne Wettkampf und Leistungsdruck gab es am Ende nur glückliche Gesichter. Zur Erinnerung an das besondere Sportevent erhielt jedes Kind eine Urkunde und durfte sein „LA in Aktion“ – T-Shirt behalten.